05.11.2021

Medienmitteilung - "Wenn alle Menschen miteinander in Verbindung sind, dann bringen wir die Gewalt zum Verschwinden. Integration hilft gegen Gewalt"

Jugendliche gegen Gewalt: «Global Action Month» im November auch in der Schweiz
V. l. Beatriz Iane Pereira Silva* und Cieliis Bravo Gonzalez**, Mitglieder der Schweizer Delegation des Internationalen Jugendnetzwerks (International Youth Network, IYN) von terre des hommes schweiz. Foto: Jeyani Thiyagaraja, Projektkoordination IYN Schweiz, terre des hommes schweiz. Basel, Oktober 2021. *Beatriz Iane Pereira Silva macht mit bei: MePower & IYN Schweiz **Cieliis Bravo Gonzalez macht mit bei: imagine, MePower & IYN Schweiz

terre des hommes schweiz Gewalt gegen einzelne Menschen und Gruppen ist ein weltweites Problem und muss aufhören. Jugendliche aus drei Kontinenten und fünf Ländern ‒ auch in der Schweiz und in Basel ‒ packen das Gewalt-Problem an der Wurzel. Mit dem «Global Action Month» (GAM) im November machen sie sich stark für Vielfalt und gegen Diskriminierung. Mit virtuellen Aktionen und physischen Events läuft der GAM 2021 unter dem Motto «No Excuse To Violence ‒ Nichts Rechtfertigt Gewalt». Für den diesjährigen GAM in der Schweiz spannen das Internationale Jugendnetzwerk IYN und das Projekt MePower von terre des hommes schweiz mit imagine in Basel zusammen.